Ein Porträt für Claus Heitmann

Erhard Schiel und St. Peter-Ording

Erhard Schiel liebt sein Stadt St. Peter-Ording. Er fühlt sich dieser Stadt verbunden wie mit keiner anderen. Wie sehr, das zeigt sich einmal mehr in dem Porträt von und für Claus Heitmann, das er just gemalt hat.

Das Porträt ist zu Ehren Claus Heitmanns entstanden. Dieser sammelte jahrzehntelang, so ist es in dem untenstehenden Artikel zu lesen, Wissenswertes rund um St. Peter-Ording. So entstand eine 6000 Seiten umfassende Ortschronik. Ein Mammutwerk sozusagen. Erhard Schiel griff das Motiv in seinem Bild auf und lässt Heitmann, den Chronisten, über einem aufgeschlagenen Buch thronen.

Feierlich: Erhard Schiel überreicht und Claus Heitmann das Bild
Claus Heitmann im Glück. Stolz zeigt er sein Porträt, das Erhard Schiel gemalt und ihm überreicht hat.